Tuck Shop Herford
Inhaberin: Ireen Komadinic
Mindener Straße 88-90
32049 Herford
05221 / 270702
The Tuck Shop

Englische Spezialitäten

Frau Ireen Komadinic, die Inhaberin des Tuck Shops, ist gebürtige Engländerin und lebt seit 1973 in Deutschland.

Im November 1994 gab es den ersten Tuck-Shop, damals der zweite Laden seiner Art, in Deutschland. Dieser Shop war zuerst in der Goebenstrasse in Herford, doch dieser wurde mit der Zeit zu klein und wurde im Jahr 1996 in die Walgeriestrasse in Herford verlegt. 2002 musste das Gebäude in der Walgeriestrasse leider abgerissen werden, so dass der Shop in derselben Strasse einen neuen Standort bis 2008 fand.


Heute finden Sie den Tuck-Shop, zentral gelegen, in der Mindener Strasse. Die Idee den Tuck-Shop zu eröffnen, entstand damals durch einen Bekannten von Frau Komadinic. Er hatte damals den ersten Shop in Deutschland, wo englische Waren verkauft wurden und half bei der Eröffnung ihres Shops.

Viele ehemalige Soldaten, die hier in Deutschland geblieben sind, konnten in dem Shop weiter Waren aus der alten Heimat bekommen. Für die englische Rhein-Armee gibt es in den Kasernen selbstverständlich auch eine Einkaufsmöglichkeit, die sogenannte "Naafi" - wo aber nur aktive Soldaten und ihre Angehörigen einkaufen können. Der Tuck-Shop hingegen ermöglicht jedem, der diese Waren aus England haben möchte, diese zu bekommen.

Tuck Shop Herford
Inhaberin: Ireen Komadinic
Mindener Straße 88-90
32049 Herford
05221 / 270702
Menü
menu
Mein Servio24
Themen